Girls and cars...
DAS "CUSTOM CAR"
MAGAZIN
Das "Custom Car" Magazin erschien erstmals in den frühen 70er Jahren. Die
Zeitschrift war spektakulär anders, als alle bisherigen Automagazine.
Die Zeitschrift traf den rebellischen Zeitgeist der siebziger Jahre und
stellte weniger die Autos selbst, als vielmehr die Bildkombination von schönen
Frauen und wilden Autos in den Mittelpunkt.
Das mutige Konzept schlug ein wie eine Bombe. Insbesondere in den USA und UK fand das "Custom Car" Magazin viele Fans.
Ganz anders im deutschsprachigen Europa: Dort galt die Zeitschrift als anrüchig und war deshalb nur „unter dem Ladentisch“ zu haben.
Immer in Anlehnung an die US - Hot Rod
Szene und das amerikanische Drag Racing brachte "Custom Car" aber auch
regelmässig aktuelle Neuerscheinungen der Automobilindustrie auf den Titel.
Stets im
Fokus des Betrachters: Die schönen Girls der 70er Jahre, welche die eigentliche
Kaufentscheidung für das Magazin ausmachten.
Das Motto
war:
„Wir brauchen eigentlich gar kein richtigen Autos auf dem Titelblatt – ein
paar schöne Busen reichen uns meist - und die nächsten 100.000 Hefte verkaufen
sich wie von selbst…“
Ganz anders im deutschsprachigen Europa: Dort galt die Zeitschrift als anrüchig und war deshalb nur „unter dem Ladentisch“ zu haben.