Follow by Email

Mittwoch, 15. Juli 2015

Josh Kurpius - Motorcycle Photographer

Josh Kurpius


                                                        

Seine Fotos sind uns immer wieder in den Weiten des Internets begegnet. Wild, spektakulär und lebensecht. Doch nie wusste wir, dass sie alle von ein und der selben Person stammen.





Motorradfotos der ganz besonderen Art:





Aufnahmen von langen Reisen auf echten Choppern, improvisierte Reparaturen am Strassenrand, exzessive Parties und Freunden, die sich gemeinsam auf den Weg machen.
















Die Bilder zeigen immer wieder den Blick über den Pullback-Lenker seines irren Choppers hinweg, auf die endlos langen Strassen Amerikas.








Diese einzigartigen Fotos stammen allesamt von Josh Kurpius - einem Fotografen aus Illinois / USA.










































Stets im Mittelpunkt seiner Fotografien: Der spektakuläre Ironhead Chopper von Josh Kurpius, der allem Anschein nach schon hunderttausende von Meilen Strasse und Teer unter sich abgespult hat. 








The Man`s Machine: Ein Chopper für die Strasse - immer gefordert, unzählige Male repariert, nie geschont und mit tiefen Spuren, die sich Meile um Meile in den Chrom und Stahl gefressen haben. 




Selten habe ich ein glaubhafteres Motorrad gesehen. Im wilden 70er Jahre Style, mit Starrrahmen - was auch sonst? ...und einer unendlich langen, schmalen Vierkant-Springergabel. 





Die Stufensitzbank schwingt sich steil zum Soziussitz hinauf und geht dann über in eine atemberaubend hohe Sissybar, die erst in den Wolken zu enden scheint.





....damit Engel an ihr auf die Erde hinab gleiten können... :-)














Man wagt es kaum zu glauben: Alles echt, nichts gestellt, voll das Leben. Biker pur.












Auch das wohl abgefahrendste "Tankgemälde" findet sich unter Josh Kurpius Bildern.











Hast Du jemals so einen Freund bis zur nächsten Stadt geschoben...?












Für mich eines der schrägsten Motive von Josh Kurpius: Männer im Tunnel.



Josh Kurpius ist Potograph und betreibt eine eigene Webseite.








Wir haben nur wenige echte Fakten herausgefunden über diesen 33-jährigen Mann. Dennoch: Josh Kurpius  Fotos`s ziehen uns gnadenlos in seinen Bann. 






Sein Leben scheint aus seinen Freunden, echten Choppern, langen Reisen und seiner kleinen Schwester zu bestehen.






Sein Blickwinkel ist einzigartig. Echt und ohne Schnörkel.












Josh Kurpius jedenfalls scheint den Augenblick zu leben. Und er verfügt über die Fähigkeit, die aussergewöhnlichsten Momente mit seinem Fotoapparat einzufangen. 




Dafür danken wir ihm und freuen uns über seine starken Fotografien.








.