Follow by Email

Freitag, 29. Juli 2016

Paul Newman

Paul Leonard Newman


war ein begnadet authentischer US-amerikanischer Schauspieler . Paul Newman war aber noch viel mehr - er war Rennfahrer, Filmregisseur und erfolgreicher Unternehmer.
Paul Newman gelang Mitte der 50er Jahre der Durchbruch in Hollywood und er zählte die drei darauffolgenden Jahrzehnte zu den populärsten und erfolgreichsten Schauspielern der westlichen Welt.
Heute wird Paul Newman häufig mit Steve McQueen verwechselt - und tatsächlich bestand diese Konkurrenz und deren Ähnlichkeit bereits zu Lebzeiten. Häufig standen sie in Konkurrenz um die gleichen Filmrollen -  und im Kultstreifen "Flammendes Inferno" standen die beiden nicht zum einzigen Mal gemeinsam vor der Kamera.

Die Zeiten von Marlon Brando, James Dean, Steve McQueen, Robert Redford und Paul Newman zählen zu den glorreichsten der Filmgeschichte.